Braunschweiger Steeldartverein 
                                      

 DC Black Sheep

News Februar 2013



Hier gibt es schon ein paar Bilder zum Umbau


Der Umbau beginnt...
22.02.2013 Endlich startet der Umbau im Schafstall. Wir haben uns viel vorgenommen um unseren Stall ein bisschen zu Verschönern.
Leider bleibt die kegelbahn und wir behalten unseren "Schlauch", aber mit ein bisschen Mühe werden wir diesem ein neues und schöneres Erscheinungsbild geben.
Wände müssen versetzt, neu gestellt und abgerissen werden. Maler und Tapezierarbeiten sowie ein Podest sollen entstehen.
Es wartet viel Arbeit auf uns, aber das Ergebnis wird uns sicherlich dann dafür entschädigen.
Mit den zwei weiteren Boards und den beiden Boards im Clubraum steht somit auch ein Vergrößerung und einem D-Team in 2013/2014 nichts mehr im Wege.
Aus diesem Grund suchen wir natürlich auch noch Spieler, die eines unserer Teams in den kommenden Jahren verstärken möchten.
Wir bieten viel Spaß, kein Niveau, einen Stall als Spielstätte, viele Mails und interne Kommunikation, Vereinsleben und natürlich DART.

Wir hoffen, dass der Umbau zum Mixed-Turnier am Karfreitag abgeschlossen ist und wir mit vielen Freunden unseren Umbau einweihen können.

Neues Schaf im Stall
20.02.2013 Wir begrüßen heute unser neues Mitglied Jörg Heine ganz herzlich im Schafstall.
Wir wünschen ihm bei und mit uns immer viel Spaß und Erfolg.


4. + 5 NDV RLT in Ebstorf

09. + 10.02.2013 Und wieder einmal begaben wir uns auf den schon sehr vertrauten Weg nach Ebstorf zu den nächsten zwei Ranglistenturnieren.
Es waren mit Katja, Claudia, Claudia, Ferdi, Peter und Thomas sechs Schafe unterwegs um wertvolle Punkte für die Rangliste zu ergattern und ein paar tolle Stunden mit vielen bekannten Gesichtern zu verbringen.
Einige Schafe waren aufgrund einer Erkältung stark angeschöagen und trotzdem reichte es für alle Beteiligten an diesem Wochenende zu Punkten:

Samstag
Damen
2. Platz Claudia Finzelberg    230 Punkte
3. Platz Claudia Wahlers       180 Punkte
5. Platz Katja Reupke           130 Punkte
Herren:
9. Platz Ferdi Jusen                90 Punkte
33. Thomas Bangemann         40 Punkte
Am Samstag blieb Peter White leider ohne Punkte

Sonntag
Damen
2. Platz Katja Reupke            230 Punkte
4. Platz Claudia Finzelberg     155 Punkte
7. Platz Claudia Wahlers        110 Punkte
Herren:
25. Platz Peter White             50 Punkte
33. Ferdi Jusen                     40 Punkte
33. Thomas Bangemann        40 Punkte

Am erfolgreichsten zeigten sich diesmal die Damen obwohl beide Schaf-Finalteilnehmer an Alessandra Kriegel scheiterten, die an diesem Wochenende einen Doppelsieg mit nach Hause nehmen konnte.
Insgesamt war das gesamte Wochenende nicht nur sportlich ein großer Erfolg.
Die Turnierleitung mit Olaf Schmethüsen, Thomas Bangemann und Susanne Mrasek funktionierte einwandfrei und bestens organisiert. Alle Wettbewerbe inkl. der Jugend liefen ohne Probleme und schnell durch.
Die Gastfreundschaft der Dartschnecken war wie schon die letzten Male herzlich und die Verpflegung mehr als lecker.
Wieder einmal trafen wir viele bekannte Gesichter, befreundete Spieler und Vereine. Wir hatten tolle Stunden in Ebstorf und freuen uns schon heute auf das 6. NDV in Wolfsburg!

  

Am Samstag: Alessandra Kriegel vor Claudia Finzelberg, 2*3. Platz an Claudia Wahlers und Andrea Beushausen
Am Sonntag: Alessandra Kriegel vor Katja Reupke, 3. Platz Heike Meyer