Braunschweiger Steeldartverein 
                                      

 DC Black Sheep

News Juli 2014

 

Vereinsausflug nach Pullmancity


 

Vom 18. - 20.07. unternahm die Schafherde nebst Angehörigen einen Ausflug in die Westernstadt im Harz. Mit viel Lachen, Tanz und Gesang verbrachten wir dort zwei wunderschöne Tage. 



 






















 


 

Aufstieg und Pokale für das A und C-Team
BBDV Party und Ehrungen in Salzgitter
Wir gratulieren dem A Team zum Aufstieg in die Verbandsliga sowie dem C-Team zum Aufstieg in die Bezirksliga. 
Allen Teams in der kommenden Saison viel Erfolg!
Andrea Beushausen wird Sportlerin des Jahres, Neuschaf Olaf Schmethüsen bekommt seinen Specialpokal und Till Karlisch "grast" seinen ersten Specialpokal ab.
Ansonsten war es eine gelungene Party in einer tollen Location und das Essen wirnfach nur großartig!
Danke an die Lumberjacks für einen schicken Saisonabschluss.


 


 

Aufstieg A-Team

Aufstieg C-Team

Sportlerin des Jahres

Specialpokal

Specialpokal



 


 

Freundschaftsspiel E-Team vs. Lumberjacks
Das neu zusammengesetzte E-Team der Schafe bestritt letzten Dienstag ein erstes gemeinsames Dart-Freundschaftsspiel.
Als Gastmannschaft begrüßten wir den DC Lumberjacks aus Salzgitter in unserem Schafstall.
Der Spaß und das gegenseitige Kennenlernen standen bei dem Spiel dabei im Vordergrund, es fehlte uns dennoch nicht
die nötige Motivation und der Ehrgeiz um das Spiel mit einem 8:4 Sieg für uns zu entscheiden ( 25:17 Legs - Doppel nur Best of 3 gespielt ) . Bereits nach den ersten 4 Einzeln konnten wir eine 3:1 Führung verbuchen. Danach ging es ausgeglichen hin und her und wurde beim Spielstand von 6:4 vor den letzten beiden Doppeln nochmal spannend. Wir konnten jedoch die letzten beiden Doppel jeweils mit 2:1 gewinnen und somit unseren ersten Sieg sichern.
Es war ein "flottes Spiel", damit der Anpfiff der Deutschen-National-Elf nicht verpasst wurde. Trotz des "Zeitdrucks" hat das
Spiel viel Spaß gemacht. Das E-Team wächst zusammen und kann dann am 29.07. bei einem Rückspiel bei den Lumberjacks nochmal den Teamgeist stärken. Auch unsere "Neu-Dart-Anfänger" haben gezeigt, dass sie die Motivation und das Potential besitzten um in die Dart-Saison zu starten.
(Bericht TC Anna Netuschil)