Braunschweiger Steeldartverein 
                                      

 DC Black Sheep

        

Schnuppertraining   

      

Sehr gerne möchten wir interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit dem Dartsport vertraut machen und sind immer auf der Suche nach Nachwuchsspielern, die sich für unseren Teamsport begeistern können.
Aus diesem Grund bieten wir für alle Interessierten ein kostenloses Schnuppertraining an.

Für Erwachsene:

Erwachsene (ab 18 Jahren) sind uns jeden Dienstag ab 18 Uhr zum offiziellen Darttraining herzlich Willkommen ( bitte die jeweilgen Hinweise betr. Training auf der Startseite beachten!) und werden von uns nach einer kurzen Einweisung in den Trainingsbetrieb integriert.
Es ist keine Voranmeldung erforderlich, wir würden uns aber zwecks besserer Planung darüber freuen! Anmeldungen gern an Stephan Herold Mail oder unter 0179 - 66 36 362

Vorbeikommen und Spaß haben!

Darts können von uns zur Verfügung gestellt werden, eine weitere Sportausrüstung ist nicht erforderlich


Für Kinder & Jugendliche:

Auch Kinder und Jugendliche möchten wir herzlich zum kostenlosen Training einladen.
Aus diesem Grunde bieten wir nach vorheriger Terminabsprache ein kostenloses Dart-Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche von 8 - 17 Jahren an.
Diese Termine werden individuell abgestimmt und liegen außerhalb des offiziellen Trainings um eine bestmöglichste Betreuung zu gewährleisten.

Anmeldungen bitte an Claudia Bangemann Mail oder unter 0175 - 60 90 715

Darts können von uns zur Verfügung gestellt werden, eine weitere Sportausrüstung ist nicht erforderlich.


Pro Dart:

- Teamsport, dadurch soziale Kontakte
- sportliche Betätigung ist auch mit einem körperlichen Handicap möglich
- die Augen-Hand-Koordination und die Feinmotorik werden geschult
- Förderung der mathematischen Fähigkeiten (Grundrechenarten)